Herbstpokal 2013

23.11.13 Pokal weg, Pokal immer noch da...

... das heisst er hat in Zwönitz nur den Standort gewechselt.

Traditionell trafen sich am Abend vor dem Buß- und Bettag sportbegeisterte Hobbyvolleyballer zum Herbstpokal. Neben den "Stammkräften" AH Zwönitzer Schwimmverein, genannt "Die Konditionslosen", der Jugendgruppe "Zwönitz United", den Stammgästen aus Hammerunterwiesenthal  war erstmals auch eine Freizeittruppe aus dem OT Dorfchemnitz am Start.

Schon im ersten Spiel Konditionslose gegen Hammer deutete sich an, daß der ersatzgeschwächte Pokalverteidiger  den Pott wohl nicht verteidigen kann.

Im Zweiten Spiel setze sich United in einem gutklassigen Spiel gegen Dorfchemnitz durch, womit die Fronten für den Turnierverlauf eigentlich geklärt schienen. Wenn da nicht der Angstgegner wäre...

Prompt ging der erste Satz gegen Hammer verloren (was im Vorjahr den Titel kostete), der Gewinn des Zweiten sicherte aber den Turniersieg.

Der Einlauf:

1. Zwönitz United
  2. Dorfchemnitz
  3. De Hammerer
  4. Die Konditionslosen

Wir danken allen Helfern, die bei der Organisation und Durchführung des Turniers geholfen haben und unseren Sponsoren Erzgebirgssparkasse und Stadtwerke Annaberg für ihre Unterstützung und die Bereitstellung der Siegprämien.